Micro Adventure

Ihr wollt was erleben das Euch belebt, etwas Abwechslung zum Alltag, einfach mal raus und mit Gleichgesinnten unterwegs sein? Wir kennen das und haben wieder was organisiert, das uns an die frische Luft bringt. Auf dieser Seite findet ihr jetzt immer die aktuellen Micro Adventure, organisiert in eurer Region.

Jetzt erleben
the abandoned forest

Termine Übersicht

Ihr habt richtig Bock auf kleine Abenteuer? Und uns mit eurer
Teilnahme zu motiviert, weitere Micro Adventure zu planen.

Gerade seht ihr eine Übersicht was wir bisher alles angeboten haben. Für den weiteren Verlauf sind wir noch in der Planung. Bei Interesse meldet euch gerne bei uns. Wir können euch dann individuell informieren.

Die Micro Abenteuer finden auf Spendenbasis statt. Spendenempfehlung:
5-15 Euro.

Region Mainz
13. Mai

Stadtaffy Léon führt euch nach Bad Münster am Stein-Ebernburg, auf den "Auer Trail", entlang der Nahe und hinauf zum Rotenfels.

Region Magdeburg
20. Mai

Stadtaffy Robin radelt mit euch durch die Elbauen zum Pretziener Wehr.

Region Ruhrpott
03./04. Juni (Wetterabhängig, 04. Juni favourisiert)

Bochum: Stadtaffy Niklas radelt mit euch die 40 KM lange Ruhr Tour. Zum Kemnader See, an der Ruhr entlang bis Dahlhausen und über den Springorum Radweg zurück ins Bochumer Zentrum.

Region Leipzig & Halle
10. Juni

Stadtaffy Kevin radelt mit euch auf der Suche nach Erfrischung um den Störmthaler See.

Region Magdeburg & Leipzig
17. Juni: "Harz-4"-Tour

Blankenburg: Stadtaffys Robin, Hanna, Kevin und Léon führen euch zur Burg Regenstein, sandigen Sandsteinhöhlen, Großvaters Felsen und teuflischen Klippen im Harz.

Region Leipzig & Halle
18. Juni

Stadtaffy Kevin folgt mit euch den Mäandern der Saale zur Rudelsburg und führt euch über den Katzenberg zur Fähre bei Bad Kösen.

Region Darmstadt, Mainz & Mannheim
24. Juni: Vortreffen für die Action Camps

Stadtaffy Léon kraxelt mit euch durch's Felsenmeer hinauf auf den Felsberg. Unterwegs könnt ihr schonmal Fragen zum Action Camp stellen...ob ihr schon angemeldet seid oder nicht.

Region Magdeburg & Leipzig
01. Juli

Stadtaffys Robin und Hanna nehmen euch mit nach Barby. Dort findet ein Drachenboot Rennen statt an dem wir teilnehmen. Zuschauer sind auch herzlich willkommen!

Region Leipzig & Halle
08. Juli: Vortreffen für das Action Camp Leipzig

Stadtaffy Louisa radelt mit euch um die Schladitzer Bucht zum Hofgut Kreuma.

Region Salzburg
02. September

Eine wilde Rafting Tour in den Bergen südlich von Salzburg gefällig? Stadtaffys Anni und Jonny nehmen euch mit auf die Salzach. Da sitzt ihr dann wohl im selben Boot...

Hä, was machen die da?

Abhängen

Limbovisieren

Schnabulieren

'n Blick riskieren

Ausstaffieren